Mo. 16. Dezember 2019
Besucher
Besucher gesamt:
28753
Besucher heute:
4
gerade online:
0

Aktuelle Info´s:


Akkordeon EnsembleAttenkirchen


Gottesdienst Gestalltung

in Attenkirchen

19.Januar 2020

Sonntag 10:00 Uhr


 
Seit 2010 existiert das Akkordeon-Ensemble. Da ich aus meiner eigenen Unterrichtszeit die Schülerkonzerte in sehr schlechter Erinnerung habe, wollte ich meinen Schülern etwas anderes bieten. Von Anfang an habe ich versucht alle unter einen Hut zu bekommen und ein gemeinsames Konzert zu spielen. Aus dieser Gruppierung hat sich dann ein ständiges Ensemble gebildet.
 
Grundlage ist ein Akkordeon-Orchester, aber auch die anderen Instrumente wie Querflöte und Gitarre werden integriert. Dadurch entsteht eine interessante Klangvariante.
 
Die Erfahrung in einer größeren Gruppe zu spielen und andere Literatur kennen zu lernen, als im Unterricht, gehört zum Musizieren immer dazu und ist ja auch meistens der Grund ein Instrument zu lernen.
 
Die Teilnahme ist nicht an einen Unterricht gebunden und für jeden der Interesse hat wird eine Stimme gefunden.
Somit bietet das Ensemble auch für Wiedereinsteiger die optimale Gelegenheit das Instrument wieder auszupacken und vorhandene Kenntnisse zu aktivieren.

 

Termine Ensemble 

 

Letzte Änderung am: 13.06.2018, 15:32 von Administrator  Admin login